Klassenlehrerin:

Heidi Slama - Sprechstunde nach Vereinbarung

Elternvertretung 2023/24

Wir waren Zauberlehrlinge bei Zauberer Riktini

Am Montag, den 15.04.24, besuchte der Zauberer Riktini die 3. Klassen der Härtenschule Mähringen.

Am Anfang der Show erklärte der Magier den Kindern, dass Zauberer die einzigen Leute sind, die hin und wieder ein bisschen schummeln dürfen. Das ist nämlich für Zaubertricks nötig. Außerdem verriet er den Drittklässlern die allerwichtigste Zauberer-Regel: Zauberer verraten ihre Tricks nie weiter!

Gegen diese Regel verstieß Riktini in den folgenden beiden Schulstunden ständig selbst – er verriet den Schülern, die begeistert bei der Sache waren, nämlich fünf seiner Zaubertricks! Um diese nachzaubern zu können, erhielten die Kinder jeweils einen eigenen Zauberstab, einen magischen Ball, ein Zaubertuch, ein Seil und Spielkarten. Finanziell unterstützt wurde die Aktion vom Förderverein der Härtenschule.

Die Drittklässler erwiesen sich nach kurzer Übung alle als sehr zauberfähig. Zuhause verzauberten die Kinder dann mit ihrem magischen Können sofort ihre Familien.

Riktini gab ihnen noch einen wichtigen Ratschlag mit auf den Weg: Zeige niemals demselben Publikum einen Trick öfter als zwei Mal!

Der Zauberer verabschiedete sich von der Klasse mit einem magischen Kunststück, dessen Trick er den Kindern aber nicht offenlegte. Die Drittklässler rätseln nun bis auf Weiteres, wie Hasen einfach so die Farbe wechseln können…

Die Zauberschüler der Klasse 3a der Härtenschule

Schuljahr 2022/23