MITEINANDER LEBEN UND LERNEN

Freude und Offenheit

in tragfähiger Gemeinschaft am grünen Standort

Wir wollen, dass alle mit FREUDE in die Schule gehen. Wir wollen bei allen Schülerinnen und Schüler das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wecken und erhalten.

Wir erproben neue Lernformen und Methoden und sind offen für Anregungen und Kritik, die unsere Weiterarbeit unterstützt. Uns ist die Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrkräften wichtig, ebenso die Zusammenarbeit mit Experten, Vereinen und Institutionen.

Jede und jeder von uns ist wichtig. Wir helfen uns gegenseitig.

Wir achten einander und halten uns an die Regeln.

Wir üben demokratische Umgangsformen ein.

Wir leben, lernen und feiern miteinander. Wir leben und lernen im Grünen mitten auf den Härten mit schönem Ausblick und pflegen lebendigen Austausch mit allen Gemeinden.

Ein starker Förderverein unterstützt die schulische Arbeit mit vielen zusätzlichen sportlichen und kreativen Angeboten.